Aktuelles

 

Sehr geehrte Kunden und Besucher.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.

 

In der Zeit vom 31.07.2023 bis 14.08. 2023 bleibt unser Büro wegen Handwerkerferien geschlossen.

In dieser Zeit sind wir nur über E-Mail erreichbar. Das Postfach wird sporadisch überprüft.

 

Ansonsten wünschen wir auch Ihnen einige erholsame Tage der Entspannung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie ab 16.08.2023 wieder wie gewohnt begrüssen dürfen.

 

mfg

 

Markus und Werner Schweidler mit Belegschaft.

 

 

 

 


Beim diesjährigen Elfmeterturnier in Niederstaufen durften wir auch teilnehmen.

Da der Spaß im Vordgrund stand, verwundert es auch nicht, dass das Ergebnis überschaubar war. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag für unsere Jungs um Teamkapitän Adrian Platter.


 

Neues Besprechungszimmer

Um sie besser beraten zu können haben wir einen neuen Besprechungsraum errichtet.

Nun können wir an einem grossen Tisch in entspannter Atmosphäre Ihre Wünsche und Vorstellungen noch besser besprechen.

 

 

 


Wir waren  zu Fortbildungszwecken auf dem Mauerwerkskongress in Ulm. Hier wurden  verschiedene Vorträge zu den neuesten Anwendungen und Vorschriften vorgetragen.

 

Inhalt der Veranstaltung:

 

Hohe Informationsdichte beim Poroton Mauerwerkskongress

 „Neues aus dem Mauerwerksbau“ einen Überblick über Neuerungen.

 Nachhaltigkeitszertifizierungen im deutschen Bauwesen.

Der Frage „Fensterlüftung verboten?“ ging Dipl.-Ing. Architekt Stefan Horschler (Büro für Bauphysik, Hannover) im Anschluss nach.
  Weitere Themen reichten vom sommerlichen Wärmeschutz,

der energetischen Sanierung mit Innendämmsystemen,

Haftungsfallen bei der Bauausführung .




Wir konnten beim diesjährigen Elfmeterturnier anlässlich des Waldfestes vom TSV Schlachters als Sieger das Podium betreten und freuten uns sehr über diesen Erfolg!

Nun gilt es den Siegerpokal nächstes Jahr zu verteidigen.

 

Es spielten für uns: Bruno Weber, Marco Laser, Alexander Gomm, Markus Schweidler, Werner Schweidler