Energieeffizient Bauen - Hier ein KFW 70 Haus

Als Neubau


Diese Seite ist noch im Aufbau


Als Altbau

Altbau vorher und nach der Sanierung!

Altbau - Vorderseite saniert
Altbau - Vorderseite saniert

Beide Objekte erfüllen die Bedingungen für eine Förderung als KFW 70 - Haus. Dies bedeutet, dass der Energiebedarf für dieses Gebäude nur max. 70 % des Bedarfes eines herkömmlichen Neubaues betragen darf.

Diese Energieeinsparungen sind durch verschiedene Maßnahmen zu erreichen und werden dann staatlich gefördert.

So wurde z.B. eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung eingebaut. 3-fach verglaste Fenster eingesetzt. Der Altbau wurde mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen.

All diese Maßnahmen werden durch die energetische Fachplanung eines Sachverständigen festgelegt. Dieser begleitet dann auch über die gesamte Bauzeit das Projekt um am Ende die Bestätigung für die Kreditförderung bei der KFW-Bank  ausfüllen zu können.

Hier geben wir Ihnen gerne weitere Informationen.